Über uns

Lehrkräfte, Schulleitung und Eltern haben 1985 den Förderverein der Ida-Grundschule in Gremmendorf gegründet. Als eingetragener gemeinnütziger Verein, bieten wir Förderern, Freunden und Ehemaligen der Grundschule eine Möglichkeit, das Leben, Lernen und Lehren an unserer Schule zu unterstützen und mitzugestalten.

Unsere Vision

Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unserem Verein, das zeichnet uns aus. Wir wollen die IDASCHULE unterstützen - ideell und materiell:

• finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen der Schule
  • Anschaffung von zusätzlichen Lehrmaterialien und Instrumenten
  • Unterstützung von Theater- und Gartenprojekten
  • Schulhofgestaltung

Mitgliedschaft oder Spenden

Unser Förderverein realisiert Aktivitäten und Projekte über die Beiträge der Mitglieder und über Spenden.

Mitglied können Sie bereits mit einem Mindestbeitrag von 20,00 € / Jahr werden. Die Beiträge werden erstmals nach Ihrem Beitritt und dann widerruflich zum Jahresanfang per Lastschrift abgebucht. Ihre Mitgliedschaft ist übrigens jederzeit zum Jahresende kündbar und Ihre Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Sie möchten keine Mitgliedschaft abschließen und uns trotzdem Ihre sonstige finanzielle Unterstützung anbieten? Gerne nehmen wir Ihre Spende über das Konto DE59 4036 1906 0517 9660 00 entgegen.