Schulfest 2022

Endlich - am 21.05.2022 war es soweit! Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand zur Freude vieler IdaschülerInnen und ihrer Familien das große Schulfest statt, zu dem sich die Kinder mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen unter dem Thema „Länder der Welt“ viele kreative In- und Outdoor-Aktionen sowie Spiele aus unterschiedlichen Nationen hatten einfallen lassen und viele Eltern sich mit Beiträgen zum reichhaltigen Buffet beteiligten.

Bei zum Glück schönem Wetter strömten die Besucher auf den Schulhof und auch der Förderverein war nach langer Arbeit auf Distanz endlich wieder vor Ort präsent!

Bisherige Aktionen, wie beispielsweise die Anschaffung von Pausen-Spielkisten für die ersten Klassen, wurden noch einmal vorgestellt und zukünftige Projekte, wie etwa ein „grünes Klassenzimmer“, interessierten Eltern und Schülern veranschaulicht. Zudem gab es T-Shirts, Hoodies etc. mit Idaschul-Logo zu kaufen. Hier soll es im neuen Schuljahr möglicherweise eine größere Sammelbestellung für Kinder und Lehrer geben, die noch Bedarf haben, da die Nachfrage das Angebot am Ende doch überstieg. Und last but not least hatte sich auch der Förderverein eine Aktion für das Schulfest einfallen lassen! SchülerInnen, Eltern, Lehrerinnen und andere Besucher hatten die Gelegenheit an einem Spiel teilzunehmen, bei dem die genaue Anzahl von Nudeln in einem großen Glas geschätzt werden musste - es waren übrigens exakt 730! :) Viele gaben einen Tipp ab und der erste Preis, ein Outdoor Mensch-ärger-dich-nicht gestiftet vom Förderverein, ging schließlich an ein Mädchen der 1b. Doch auch weitere SchülerInnen der Idaschule konnten sich über verschiedene Bücher und kleine Präsente, gestiftet vom Coppenrath Verlag, freuen. Und der Förderverein freute sich am Ende des Tages über das rege Interesse der Besucher sowie ein gefülltes Spendensparschwein!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.05.2022 um 21:58 von: (Aktueller Stand vom 31.05.2022 um 20:24)
Raluca Bödding